Infoabend 20.10.2019: Thema: Hochzeit mit DJ und Fotobox am Bodensee

 >>Hier gehts zur unverbindlichen Anmeldung<<

Die Infoabend Idee

Nachdem die Anzahl an Anfragen und damit verbundenen Gespräche derzeit unsere Kapazitäten übersteigt, wollten wir mal einen anderen Weg beschreiten: Wir würden euch gerne auf ein gemütlichen Informationstreffen einladen, bei dem es rund um das Thema „Hochzeitsplanung“ gehen wird. Vom Apero … dem Festessen … dem Brautwalzer … den berühmten Spielchen … dem Aufbau der Party bis zum Höhepunkt des Abends“. Dies wird bewusst keine Werbeveranstaltung werden, sondern es wird euch unsere Erfahrungen rund ums Party machen näher bringen und als Nebenaspekt noch als persönliches Kennenlernen dienen. Das Ganze ist für euch kostenlos und unverbindlich.

Wer weis mehr über hochzeiten am bodensee als erfahrene DJs: 

Themen werden beispielsweise sein: Die Planung des Abends geht mit bei den Einladungskarten los. Der Ablauf des Essens (Timing, Reden, Aufteilung) Die Reden – kurzweilig, interessant und richtig getimt – unnötig lange Unterbrechungen schaden der Party. Die richtige Wahl der Hintergrundmusik (festlich aber nicht steif) Der Brautwalzer (Musikauswahl, Anmoderation, „Stilmittel damit man nicht die ganzen 4 Minuten im Walzertakt drehen muss“?) Die Party beginnt (Wie bekommt man Jung und alt auf die Tanzfläche) Wie viele Unterbrechungen sind förderlich? Wie bekommt man einen roten Faden hinein? Der Dialog zwischen dem Hochzeitsplaner und dem Beschaller? Wichtigkeit und Gefahr von Musikwünschen Was tun damit man möglichst alle Gäste zum Tanzen bringt. Der Einsatz einer Fotobox: Wie? Wann? Warum ist der DJ der Ideale Fotoboxbetreiber?Der Spagat „Nicht zu „altbacken“ nicht zu modern“. Moderation – wer führt durch den Abend? Mögliche Stilmittel um die Leute vom leckeren Essen zum verbrennen der Kalorien zu bekommen Eure Fragen … usw. Diese Themen und noch viel mehr wollen wir euch in einer gemütlichen Runde von etwa 1-2 Stunden erzählen und natürlich dabei auch eure Fragen beantworten. Es sei noch mal ganz klar gesagt, dass diese Information für euch zum Planen der Feier dienen soll und versprechen hier auch gleich mal, dass es sich um keine reine „Musicfactory Bodensee“-Werbeveranstaltung handelt. Wir werden versuchen in ganz offener Art und Weise die Themen nahe zu bringen auf welche es ankommt. Völlig unabhängig davon ob DJ, Alleinunterhalter oder Band das Mittel der Wahl werden wird.

Wann, wo und wie findet der Infoabend statt: 

Ort: Wird je nach Anzahl der Teilnehmer noch per mail verschickt. Es wird rund um Friedrichshafen sein. Wir möchten euch bei Interesse um kurze Anmeldung mit Anzahl der Teilnehmer bitten, dabei geht es nur um die Planung des Raumes und die Gesamtteilnehmerzahl. Die Veranstaltung ist natürlich bis euren persönlichen Verzehr kostenlos. Die Atmosphäre unter so vielen Brautpaaren wird vermutlich auch sehr spannend. Wir freuen uns. Ort und Zeit werde ich dann noch per mail durchgeben.

Wie eben im Angebot geschrieben die Einladung.

Viele Grüsse,
Euer DJ Team DJBodensee – alias Musicfactory Bodensee